Pressemeldung zum 4. Siegburger Michaelsberglauf

Am Sonntag, dem 12.06.2005, wird der Siegburger Marktplatz wieder zum Treffpunkt vieler Leichtathleten aus nah und fern.

Sie alle wollen am 4. Michaelsberglauf teilnehmen, den Preis der VR-Bank Rhein-Sieg im Hauptlauf gewinnen, Siegburger Stadtmeister/-in werden oder einfach nur “Just for Fun“ die anspruchsvolle Strecke im profilierten Gelände um den Michaelsberg bewältigen. Dass Laufen auch Spaß machen kann, wird man wieder bei den Bambinis sehen, wenn sie glücklich und freudestrahlend das Ziel nach ihrem 500m Lauf um das Stadtmuseum erreichen.

Der Startschuss zum Lauf der Bambinis wird um 16:00 Uhr erfolgen, danach werden die Schüler/-innen der unterschiedlichen Altersklassen auf ihre 2,1 km lange Runde geschickt, während der Hauptlauf über 5 Runden mit insgesamt 9,1 km um 17:Uhr gestartet wird. Der Veranstalter vom Siegburger Stadtsportverband hofft mit den Ausrichtern vom TV Kaldauen /Tus Mondorf die Teilnehmerzahl von über 300 Läufer/-innen des vergangenen Jahres überbieten zu können.

Ob es im Hauptlauf wieder zu einem  spannenden Duell zwischen dem Vorjahressieger Mike Mariathasan und dem Sieger des Jahres 2003 Sergio Paulo Masilha kommen wird, oder ob andere Läufer der neu gegründeten LAZ Puma Troisdorf/Siegburg in den Zweikampf eingreifen können, wird der 12. Juni zeigen müssen. Gerade  der Lauf um die Siegburger Stadtmeisterschaft gibt auch jedem Hobbyläufer die Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. Voraussetzung dafür ist, dass man Siegburger Bürger oder in einem Siegburger Verein Mitglied ist. Genaue Informationen zur Ausschreibung kann man im Internet unter www.laz-sport.de erhalten und unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind Meldungen zu dieser Veranstaltung bis zum 06.06.2005 möglich. Nachmeldungen können natürlich auch am Veranstaltungstag im Wettkampfbüro im Rathaus der Stadt bis zu 60 Min. vor dem jeweiligen Start vorgenommen werden.

Wer sich von dem Siegburger  Michaelsberglauf zuerst einen Eindruck verschaffen möchte, findet auf der Webseite des Stadtsportverbandes eine Bildergalerie des vergangenen Jahres.