Bericht über die „Siegburger Blitzschach-Einzelmeisterschaft 2001“

Für Schachpartien mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler. Siegburger Blitzschach- Einzelmeister 2001 wurde Stefan Bröhl, vom SF Lohmar, vor Manfred Klein und Dirk Bartl, beide vom SC 1919 Siegburg.

Der Schachclub 1919 Siegburg, hat, gleichzeitig mit seinem traditionellen Neujahrs-Brezelturnier, am 12.Januar 2001, in seinem Schachlokal „Am Hohen Ufer“, im Auftrage des „Stadtsportverbandes der Kreisstadt Siegburg e.V.“, die „Siegburger Blitzschach-Einzelmeisterschaft 2001“ durchgeführt. 18 Titelberechtigte Schachfreunde kämpften verbissen um die „Siegburger Blitzschach- Einzelmeisterschaft 2001. Sieger wurde Stefan Bröhl, der in der 2.Mannschaft der Schachfreunde Lohmar, in der SVM Oberliga spielt, aber Siegburger Bürger ist und damit die Turnierbedingungen erfüllt. Den 2.Platz belegte Manfred Klein, vor Dirk Bartl, beide vom Schachclub 1919 Siegburg. Insgesamt wurden in diesem Großturnier, in vier Stunden, 271 Blitzschach Partien gespielt.Das „Neujahrs Brezel Turnier 2001“, an dem 32 Schachfreunde teilnahmen, gewann der Dormagener Bernd Dahm, der bei den Schachfreunden von Ford Köln spielt, im Stechen vor Mark Lamprecht, Stefan Bröhl und Arnold Huhndorf, alle drei von den Schachfreunden Lohmar.

Endstand- Rangliste der  „Siegburger Blitzschach- Einzelmeisterschaft 2001“:

Rang  Teilnehmer Punkte    Rang  Teilnehmer Punkte
1 Bröhl, Stefan 13,5    10 Keller, Karl 5