Qualifizierung 2012 - Vereinsmanagement–Seminare

Das Qualifizierungszentrum Bonn/Rhein-Sieg bietet für Führungskräfte der Sportvereine verschiedene Seminare an. Die Seminare richten sich an Vereinsvorstände und Mitarbeiter in den Sportvereinen, die ihr Wissen zu bestimmten Themen erweitern oder auf den neuesten Stand bringen wollen.

In diesem Jahr haben wir noch vier Seminare im Angebot:

Am 6. September 2012 um 18.00 Uhr findet das Seminar zum Thema "Sportversicherung" statt. Austragungsort: VR-Bank Rhein-Sieg, Christian-Esch-Straße 1, 53844 Troisdorf-Sieglar.

Am 20. September 2012, 18.00 Uhr, in der VR-Bank Rhein-Sieg, Christian-Esch-Straße 1, in Troisdorf-Sieglar findet das Seminar zum Thema "Führungskräfte gesucht" statt. Dieses Seminar gibt Führungskräften ein erstes Rüstzeug für die besonderen Herausforderungen, vor denen sie als Vorstandtmitglied im Prozess der Nachfolgeregelung stehen.

Am 03.09.2012 um 18.00 Uhr geht es im Seminar zum Thema „Gemeinnützigkeit, Steuern und Spenden im Sportverein“ vor allem um steuerliche Tätigkeitsbereiche, Gemeinnützigkeit, Zuwendungs- und Spendenrecht. Austragungsort: Volksbank Bonn/Rhein-Sieg, Heinemannstraße 15, Bonn.

Am 19.09.2012 um 18.00 Uhr findet das Seminar zum Thema „Haftungsfragen und Haftungsausschluss“ statt. Inhalte sind die unterschiedlichen Haftungsbeziehungen, persönliche Haftung des Vereins sowie gesetzliche Regelungen. Austragungsort: Volksbank Bonn/Rhein-Sieg, Heinemannstraße 15, Bonn.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- €. Ohne Vereinsempfehlung 20,- €.

Informationen und Anmeldungen zu  den Seminaren, die in Bonn stattfinden, erhalten Sie beim SSB Bonn, Tel. (0228) 9654763, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ssb-bonn.de.