Sport im Park

Ein kostenloses Fitnessprogramm von der Barmer Ersatzkasse und dem Stadtsportverband Siegburg

Mit dem Eröffnungstag am 27.08.2018 beginnt auf der Wiese am Michaelsberg an der Kleibergstraße ein Fitnessprogramm, das in Kooperation der BEK mit dem Stadtsportverband und verschiedenen Anbietern über 6 Wochen durchgeführt wird. So wird Mo. – Fr. von 18:30 – 19:30 Uhr ein unterschiedliches Kraft- und Ausdauertraining angeboten, das jeweils von lizensierten Fachkräften geleitet wird und immer am selben Trainingsort auf der Wiese stattfindet. Es umfasst an den einzelnen Wochentagen regelmäßig folgende Angebote: Tabata Workout (Mo.), Yoga (Di.), allgemeine Fitness (Mi.), Stabilisationstraining (Do.) und Freeletics am Freitag.

Detailierter Zeitplan zum Download:

Das Angebot richtet sich vor allem an alle Bürger und Bürgerinnen, die unter sachkundiger Anleitung wieder einmal etwas für ihre Gesundheit tun wollen und erfordert keine Vorkenntnisse. Teilnehmen können natürlich auch alle, die einfach nur Lust auf sportliche Bewegung haben. Sollten wir jetzt ihr Interesse geweckt haben, so kommen Sie am besten in Sport- oder Gymnastikbekleidung am Eröffnungstag oder zu einem Termin an den anderen Wochentagen ohne vorherige Anmeldung vorbei und bringen Sie ggf. bitte eine Gymnastikmatte oder eine Decke und ein Handtuch mit.

Gerne möchten wir Sie auch auf den 30.09.18 aufmerksam machen, an dem auf dem Siegburger Marktplatz ein Tag des Sports in Verbindung mit einem Biathlonwettbewerb stattfinden wird.