Aktuelle Informationen des Kreissportbundes

Einladung zum Seminar „Sporträume und vereinseigene Anlagen“/“Sportstätten schaffen und erhalten“ am 06.09.2017 von 18.00 - ca. 21.00 Uhr im Gebäude Sportzentrum West (1. Stock), Grantham Allee 27, 53757 Sankt Augustin

Die Ansprüche an bedarfsgerechte Sport- und Bewegungsräume haben sich geändert. Gleichzeitig besteht ein erheblicher Sanierungsstau bei den vorhanden Sportstätten, der aufgrund der häufig angespannten Finanzsituation der Kommunen in absehbarer Zeit nicht aufgelöst werden kann.

Sportvereine sind häufig gezwungen, erhebliche finanzielle Mittel in die eigenen Sportstätten zu investieren oder sich an der Sanierung von ihnen genutzten kommunalen Sportstätten finanziell zu beteiligen.

Dietmar Fischer als Referent des Landessportbundes gibt auch einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten von der Sportpauschale über das Sportstättenfinanzierungsprogramm der NRW.Bank bis zu speziellen Förderungen. Es gibt Raum für Nachfragen und den Erfahrungsaustausch untereinander.

Für Getränke und für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.