Familiensporttag am 11.09.2016

Wiedereröffnung der 3-Fach-Sporthalle am Neuenhof

Nachdem die Renovierungsarbeiten in der Sporthalle am Neuenhof erfolgreich abgeschlossen wurden, kann die Halle nach den Sommerferien wieder ihrem eigentlichen Zweck, der Ausübung des Sports in Schule und Verein, zugeführt werden.

Der Siegburger Stadtsportverband möchte dies zum Anlass nehmen und die Wiederinbetriebnahme mit allen interessierten Bürgern, ob groß oder klein,  am Sonntag, dem 11.09.2016 von 11:00 bis 17:00 Uhr mit einem Familiensport-tag feiern. An diesem Tag werden ca. 25 Siegburger Sportvereine die Möglichkeit nutzen, um ihre vielfältigen Sportarten und Angebote in der Halle und den Außenanlagen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können. An den verschiedenen Infoständen kann man sich über das vielseitige sportliche Spektrum der Vereine umfangreich informieren und vieles vor Ort auch selbst ausprobieren.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Stadtmeisterschaft im Fußball der F-Jugend (7-8 Jahre) mit 4 Siegburger Vereinen ausgetragen werden. Auch die Jüngsten sollen an diesem Tag ihren Spaß haben und können sich mit den Geräten des Spielmobils Armin vergnügen oder auf einer großen Hüpfburg herumtollen. Wer Sport betreibt, der weiß auch dass die gezielte Aufnahme von Nahrung und Getränken unabdingbar dazu gehört. Aus diesem Grund  werden die Schülerinnen und Schüler der Ganztagshauptschule im Schulzentrum am Neuenhof an diesem Tag den Verkauf von Speisen und Getränken übernehmen und den Erlös zu Gunsten einer integrativen Einrichtung spenden.

Ein Flyer mit dem genauen Zeitplan der Aktivitäten und eine Broschüre mit allen wichtigen Daten der Siegburger Sportvereine werden am Stand des Stadtsportverbandes kostenfrei erhältlich sein.